Sichtweisen

wenn "demokratische" Wahlen, Proteste, Demonstrationen nicht fruchten, hilft wohl nur der totale Ausstieg/Boykott.

Ein erster Schritt tätig zu werden ist, seine Mitmenschen aufzuklären, Missstände aufzuzeigen, Ungereimtheiten zu hinterfragen. Da beginnt aber auch schon das Kernproblem. Dinge wie manipulierende und lügende Systemmedien, Insidejobs, falsches Geldsystem durch Zins, Zinseszins und Mindestreserve, Bilderberger und viele andere Dinge mehr sind in ihrer Individualität so extrem komlpiziert zu begreifen und zu erklären, weil vom vernünftigen Menschenverstand und vom traditionellen Weltbild her absolut unmöglich. In ihrer absoluten Gesamtheit bildet sich zusätzlich noch ein schreckliches Puzzle des Unfassbaren und des Grauens ab. Das ist dann noch schwerer zu vermitteln und zu begreifen. Die Welt ist nicht so schön und so heil, wie es uns immer vermittelt wird. Es könnte aber anders sein...nur der Weg dorthin wird von skrupellosen, machtgierigen Menschen blockiert.

Versuche ich meinen Mitmenschen dieses Bild näher zu bringen stoße ich meist auf Unverständniss. Meine Mitmenschen wissen in der Regel zwar, dass die Politik Israels unmenschlich ist, dass das Sparpaket einem sozialen Kahlschlag gleichkommt, dass wir in Afghanistan nichts zu suchen haben, dass unsere Politiker nur Marionetten der Konzerne sind. Sie sind nicht dumm. Sie kommen aber nicht richtig aus sich heraus. Es ist alles noch zu unemotional. Sie sitzen mir wie gelähmt gegenüber, handlungsunfähig und unfähig das Bild im ganzen zu erkennen.

Versuche ich weiter aufzuklären, greife ich die heile Welt meiner Mitmenschen an. Ich zerstöre damit ihr heiles Weltbild. Viele fühlen sich dann persönlich beleidigt und in ihren Gefühlen gekränkt. Sie fangen an zu Mauern. Ich werde dann natürlich auch zickig, weil sie nicht sehen und begreifen wollen wie unmenschlich, menschenverachtend, umweltschädigend gewisse Politiker, Konzerne, Banken handeln nur um irgendwelche Interessen zu vertreten und zu wahren. Beide Fronten sind dann verhärtet.

Deixe o seu comentario

Kommentar veröffentlichen